Kostenloser Versand Kauf auf Rechnung Schweizer Online-Shop
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FAQ

Können wir helfen? Die meist gestellten Fragen an Wohnguru:

Wie sind die Preise kalkuliert?

Bei uns kaufst du als Schweizer/Liechtensteiner Kunde zu Euro-Preisen ein.

Natürlich profitierst du bei uns vom aktuellen Euro Wechselkurs. Alle unsere Schweizer Preise sind dem Eurokurs angepasst.

Solltest du trotzdem einen tieferen Preis in einem anderen Online-Shop finden, dann teil uns dies bitte mit. Gerne werden wir dies prüfen und dir einen Preis anbieten, welcher gut mithalten kann. Beachte bitte, dass auf einen günstigeren Preis kein Anspruch besteht. Das ist wahre Preissicherheit!

Sind die Versandkosten wirklich inklusiv?

Manche sind erstaunt, dass wir keine Versandkosten berechnen. Natürlich bekommen auch wir die Ware nicht gratis in die Schweiz geliefert und auch wir bezahlen Zollgebühren und Zollkosten. Unsere Produkte haben Europreise und werden zum Währungsverhältnis in Schweizer Franken angepriesen. Nicht mehr – und nicht weniger. Da wir die Ware mit Sammeltransporten in die Schweiz/Liechtenstein importieren, fallen auch kleinere Gebühren auf. Für Bestellungen unter Fr. 100.—, bezahlst Du einen Kleinbestellungszuschlag von
Fr. 18.–, darüber ist die Lieferung kostenlos.

Je grösser die Bestellungen sind, je kleiner werden die Zollgebühren/Transportkosten im Verhältnis. Auch der Transport zu Dir nach Hause kostet uns Geld. Das nehmen wir auf unsere Kappe, denn wir wollen Dir ja den besten Preis mit unserer Preisfairness garantieren. Bei uns bezahlst Du also den ausländischen Eurolistenpreis zuzüglich schweizerische MWST. Punkt und Fair!

Die Preise, wenn nicht anders gekennzeichnet, enthalten alle Steuern und Lieferkosten bis Bordsteinkante.

Kann ich mich bei Euch auch beraten lassen?

Du weisst, was Dir gefällt, aber nicht, wie sich das Wohnkonzept in Deinem Zuhause umsetzen lässt? Dank der Zusammenarbeit mit Sfera AG, Innenarchitektur Horgen, bieten wir Dir nicht nur eine grosse Auswahl an Leuchten und Möbel in unserem Onlineshop, sondern auf Wunsch auch eine persönliche Beratung. Mit Fachwissen, Erfahrung und Flair für Raum und Licht unterstützen die Profis Dich bei der perfekten Einrichtung. Melde Dich einfach bei uns, um den Kontakt zu schaffen.

Mit der richtigen Einrichtung kannst Du das Optimale aus jeder Räumlichkeit holen. Grundbeleuchtung, akzentuierte Beleuchtung mit verschiedenen Stimmungsszenarien geben Deinen Räumen die gewünschte Atmosphäre.

Nach einem ersten kostenlosen Abklärungsgespräch, werden allfällige Planungshonorare abgeklärt. Danach geht es über die Pläne und Objektinformationen. Deine Wünsche und Ideen werden gemeinsam mit Deinen Budgetangaben in ein Konzept gebracht und weiterentwickelt. Nach der Vorstellung des Konzeptes wird Dein Einrichtungstraum dann von uns realisiert.

Kontaktiere uns per E-Mail unter info@quantras.ch und wir finden für Dich den richtigen Ansprechpartner in Deiner Nähe.

Die Ware wurde beim Transport beschädigt. Was nun?

Im Falle von Beschädigungen aufgrund des Transports handelt es sich um einen Schadenprozess der Post oder des Transporteurs. Erfolgte ein Schaden aufgrund unsachgemässem Transports seitens der Schweizerischen Post, so ist der Schadensprozess der Post zu berücksichtigen.

Trotz guter Verpackung und jeglicher Bemühungen unseren Kunden einwandfreie Ware zu übergeben, kommt es in wenigen Fällen zu Schäden beim Transport. Prüfe bitte deshalb immer bei der Anlieferung, ob die Ware Beschädigungen aufweisen. Nimm bitte auf keinen Fall beschädigte Pakete an, vermerke beim Transportunternehmen den Transportschaden und melde uns dies auch noch. Ist das nicht möglich oder wird der Schaden erst später erkannt, melde das bitte sofort. Beachte hier bitte das Reglement der Post: www.post.ch/de/pakete-versenden/schaden-oder-verlust

Nach Erhalt der nötigen Angaben werden wir den Fall prüfen und Dich über die weiteren Schritte informieren.

In jedem Fall liegt es an unserer Retouren-Administration zu entscheiden, ob Du ein Artikel retournieren kannst. Aus diesem Grund empfiehlt es sich, vor einer Rücksendung, mit uns Kontakt aufzunehmen. Falls einer Rücksendung zugestimmt wurde, gehen die Transportkosten für den Rückversand zulasten des Käufers.

Gibt es ein Rückgaberecht?

Rücksendungen sind im Fall von Material- und Herstellungsfehler natürlich möglich. Deine Zufriedenheit ist uns wichtig. Kontaktiere uns im Falle einer gewünschten Rückgabe nach Erhalt der Ware, um gemeinsam eine passende Lösung zu finden.
Es gilt ein Rücktrittsrecht von 10 Tage nach Erhalt der Ware. Das heisst, die Ware darf innerhalb der Frist nach dem Eintreffen des Pakets bei dir original-verpackt, unbeschädigt und ungenutzt retourniert werden.
Du erhältst nach dem Eintreffen der Ware den bezahlten Betrag zurück. Für den Rücktransport bist du verantwortlich. Bitte immer den Original-Lieferschein beilegen falls kein anderer Beleg beliegt.
Melde dich bei unserem Support, um dein Widerrufsrecht auszuüben.
info@quantras.ch
Wenn es sich um individuell angefertigte Einzelstücke (Sofas, etc.) oder speziell für Dich bestellte Gegenstände handelt, gibt es kein Rücktrittsrecht.
Biite beachte beim Rückgaberecht auch unsere AGB

Wieso ist die Leuchte dimmbar, aber der Dimmer ist nicht enthalten?

Bei Decken-, Wand- und Pendelleuchten kann es vorkommen, dass wir die Dimmart angeben, der Dimmer aber nicht enthalten ist. Das will schlicht und einfach sagen, dass die Leuchte eigentlich zum Dimmen bereit ist, aber natürlich noch einen richtigen Wanddimmer oder Pushdimmer benötigt, um korrekt angesteuert zu werden, das gehört nie zur Leuchte dazu und ist deshalb nicht enthalten. Gewisse Leuchten sind auch per spezieller App ansteuerbar, hier gilt dasselbe. Kurz und einfach gesagt, da der Elektriker oder Fachmann sowieso die Leuchte montieren sollte, lass einfach noch den richtigen Dimmer, z.B. Triac, DALI push oder 1-10V gleich mit installieren und alles funktioniert dann bestens! Ansonsten zögere nicht und frag einfach bei uns!

Was passiert mit meinen angegebenen Daten?

Deine Daten sind bei uns sicher. In unserem Shop werden Deine persönlichen Daten geschützt. Der Datenschutz wird gemäss Schweizer Recht gewährleistet. Du musst Dir darüber keine Gedanken machen.
Der Datenschutz liegt uns genau so am Herzen wie Dir. Aus diesem Grund informieren wir Dich gerne über die Datenschutzrichtlinien unter folgendem Link

https://wohnguru.chagbs-und-datenschutz/

Wie lange dauert die Lieferung?

Die Lieferdauer kann je nach Hersteller und Produkt variieren. Bei jedem Produkt vermerken wir spezifisch die voraussichtliche Lieferzeit in Werktagen. Wenn ein Produkt sofort lieferbar ist, wird dies ebenfalls entsprechend vermerkt.

Bitte beachte, dass die Lieferzeit von mehreren Faktoren abhängen kann, einschliesslich der Verfügbarkeit des Produkts, des Standorts des Herstellers, der Versandart und des Ziellandes. Wir bemühen uns jedoch stets, genaue Informationen zur Lieferdauer zu geben, um Dir eine Vorstellung davon zu vermitteln, wann Du mit der Ankunft Deiner Bestellung rechnen kannst.

Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?

Wir akzeptieren verschiedene Zahlungsmethoden, um Dir eine bequeme und sichere Abwicklung Deiner Bestellung zu ermöglichen. Zu den akzeptierten Zahlungsmethoden gehören:

1. Kauf auf Rechnung: Du hast die Möglichkeit, die Bestellung zu erhalten und erst zu bezahlen, nachdem Du die Ware erhalten hast. Bitte beachte, dass eine Bonitätsprüfung durchgeführt wird.

2. TWINT: Du kannst mit Deinem TWINT-Konto direkt und einfach bezahlen, indem Du den QR-Code scannen oder die TWINT-App verwendest.

3. Kredit- / Debitkarte: Wir akzeptieren gängige Kredit- und Debitkarten wie Visa, Mastercard, American Express, etc. Du kannst Deine Kartendaten sicher eingeben und die Zahlung abschliessen und erhältst 3% Skonto.

4. PostFinance E-Finance: Wenn Du ein PostFinance E-Finance-Konto hast, kannst Du damit Deine Bestellung bezahlen. Du wirst zur sicheren PostFinance-Plattform weitergeleitet, um die Zahlung abzuschliessen und erhältst 3% Skonto.

5. PostFinance Card: Du kannst auch mit Deiner PostFinance Card bezahlen, indem Du die entsprechenden Informationen während des Bestellvorgangs eingibst.

6. Ratenzahlung mit HeidiPay (0% Zinsen): Wir bieten auch die Möglichkeit der Ratenzahlung über HeidiPay an, bei der Du Deine Bestellung in monatlichen Raten begleichen kannst. Dabei fallen keine Zinsen an.

Wie kontaktiere ich den Kundenservice?

Wenn Du Fragen oder Probleme hast und den Kundenservice kontaktieren möchtest, bieten wir Dir verschiedene Möglichkeiten, um mit uns in Verbindung zu treten. Du kannst uns auf folgenden Wegen erreichen:

E-Mail: Du kannst uns eine E-Mail an info@quantras.ch senden. Teile uns Dein Anliegen mit und unser Kundenserviceteam wird sich so schnell wie möglich bei Dir melden, um Dir zu helfen.

Telefonisch: Du kannst uns auch telefonisch unter der Nummer +41 055 212 13 12 erreichen. Unser Kundenserviceteam steht Dir während unserer Geschäftszeiten zur Verfügung und beantwortet gerne Deine Fragen oder löst eventuelle Probleme.

Live-Chat: Wir bieten Dir auch die Möglichkeit, uns über einen Live-Chat zu kontaktieren. Über unseren Live-Chat kannst Du direkt mit einem unserer Kundendienstmitarbeiter kommunizieren und Deine Fragen oder Anliegen in Echtzeit besprechen. Der Live-Chat ermöglicht eine schnelle und unmittelbare Kommunikation und bietet Dir die Möglichkeit, sofortige Antworten zu erhalten.

Wir legen grossen Wert auf eine schnelle und effektive Kommunikation mit unseren Kunden und sind bestrebt, Dir bestmöglichen Service zu bieten.